• 1
  • 2
  • 3

Ausflug zur Bundesgartenschau nach Heilbronn

Bundesgartenschau in Heilbronn

Gemeinsame Besichtigung am Dienstag, 07. Mai 2019 

Treffpunkt Bahnhof Walheim: 8:30 Uhr

ABfahrt Bahnhof Walheim: 8:41 Uhr

Rückfahrt: Abfahrt Heilbronn 16:57 Uhr (Gleis 5) Ankunft Walheim: 17:13 Uhr

 

Die Walheimer Obst-, Garten- und Blumenfreunde bieten eine gemeinsame Besichtigung des Gartenschaugeländes in Heilbronn an.

Nach der gemeinsamen Anreise mit dem Zug besteht die Möglichkeit, das Gelände gemeinsam zu besichtigen. Unsere Fachwarte  haben sich vorbereitet und werden sachkundige Ausführungen machen! Mit der Besichtigung soll ein Überblick über das Gelände geboten werden, so dass im weiteren Verlauf des Jahres bei den privaten Besichtigungen eigene Schwerpunkte gesetzt werden können.

Zugfahrt und Tagesticket kosten zusammen 22 €/Person. Die Anmeldung erfolgt durch Überweisung des Betrags auf das Konto IBAN DE95 6049 1430 0391 1860 19 bei der VR-Bank Neckar-Enz eG, Inh. Sabine Philipp, OGB-Walheim. Weitere Infos zu Abfahrtszeiten u.ä. werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Drucken E-Mail

Siegerland 2019

Wir tun es wieder…wir verreisen…ins Siegerland… Neugierig geworden…dann gleich mal loslesen…

 (Bild:Gerd Hohage)

Donnerstag, 30. Mai 2019

Abfahrt 8:00 Uhr Gemeindehalle Walheim

 

Mit dem Reisebusunternehmen Dehring aus Löchgau geht es über Heidelberg, Mannheim, Darmstadt, Frankfurt… bereits um die Mittagszeit erreichen wir Siegen. Dort beziehen wir im 4* Hotel H+ unsere Zimmer. Badesachen nicht vergessen, auch ein kleines Schwimmbad gehört zum Hotel. Um 14.30 Uhr treffen wir unseren Stadtführer und machen – beginnend mit dem Schloßgarten eine Stadtführung durch Siegen.

Am Abend Essen (Buffet) im Hotel.

 

Freitag, 31. Mai 2019

 

 

 

Nach dem Frühstück im Hotel fahren wir zur Atta-Höhle – eine der schönsten Tropfsteinhöhlen.

Wir sind ca. eine dreiviertel Stunde in der Höhle. Bitte entsprechende Kleidung mitnehmen. Danach essen wir gemeinsam Mittag im Restaurant Himmelreich.

Um 13.15 Uhr fährt das Biggolinobähnle mit uns zur Anlegestelle Biggedamm. Von dort aus starten wir zu einer 1 ½ stündigen Schifffahrt auf dem Biggesee. Danach geht’s mit dem Bähnle wieder zum Bus.

 

Und der Tag ist noch nicht vorbei… jetzt wartet die Brauerei Krombacher auf uns … eine Perle der Natur