Apfelsaftpressen 2019

Am Freitag, dem 11.10.2018 fand erneut das gemeinsame Apfelsaftpressen der Walheimer Obst-, Garten- und Blumenfreunde mit den Besigheimer Vereinskollegen am Besigheimer Bauhof statt. 13 Walheimer machten von der Möglichkeit Gebrauch, aus eigenem Obst haltbaren Saft herzustellen.

In der „Walheimer Schicht“ wurden insgesamt 2.600 kg Äpfel gewaschen, gemahlen, gepresst und separiert und dann  - nach der Erhitzung auf 78 ° in insgesamt 306 Bags gefüllt, was 1.530 Liter Saft entspricht.

Die Verein bietet gerne diese Möglichkeit, die Streuobstwiesenäpfel sinnvoll zu nutzen und so den Erhalt der Wiesen zu unterstützen.

• Anliefern1
  • Pressen